Über mich

Über sich selbst zu schreiben gehört zu den schwierigsten Aufgaben, die es überhaupt gibt. Das eigene Leben in ein paar wenige Worte zu fassen, kann in endlosen Romanen oder in einem knappen Lebenslauf enden. Weil bei mir weder so viel Lebenslauf vorhanden ist und ich euch noch Romane über mich zumuten will, habe ich mich hier an einer ganz kleinen Beschreibung versucht...


Sport habe ich lange Zeit gehasst. Ich habe schon immer gern getanzt, aber Ausdauersport, Mannschaftssportarten oder andere Sportarten haben mich nie interessiert. Was jedoch anfangs als schnelles Abnehmprojekt startete, entwickelte sich bald (über das Projekt hinaus) als "Sportsucht", die sich vor allem in Joggen, Kraftsport, Tanzen und anderem Cardio-Training manifestiert hat. Mittlerweile ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, das ich mir ohne nicht mehr vorstellen könnte.
Neben dem Sport kam auch bald das Interesse für gesunde Ernährung und Gesundheit überhaupt. Inzwischen probiere ich gern Rezepte aus und passe sie an meine Ansprüche und Bedürfnisse an. Ich esse immer noch leidenschaftlich gern, aber inzwischen auch leidenschaftlich gesund, gern auch vegetarisch, manchmal vegan.

Nachdem ich mich lange Zeit nur auf amerikanischen Blogs herumgetrieben hatte, wollte ich irgendwann mein Wissen selbst weitergeben und vor allem auch auf Deutsch einen Blog rund um Sport, Ernährung, Gesundheit und Glück aufbauen. Meine Erfahrungen weiterzugeben und nebenbei bei der Recherche noch viel für mich selbst zu lernen, macht mir unglaublich viel Spaß und ich hoffe, dass ich das noch lange weiterführen kann.

Wenn ich nicht gerade an einem neuen Blogartikel sitze, Rezepte ausprobiere oder Sport mache, studiere ich Deutsch und Englisch auf Lehramt, verbringe Zeit mit meinen Lieben oder schreibe (dann doch) Romane.

Mehr über mich:
Reisen:
Social Media:

Kommentare:

  1. Super! So lernt man doch in einer bündigen Zusammenfassung einiges über dich! ;) Mir gefällt die neue Ordnung hier im Übrigen sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißt du denn bei Istagram:)?

    AntwortenLöschen